Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am August 22, 2016
.Während sich immer weniger Menschen einen Fernseher kaufen, hat heutzutage fast jeder Netflix. Kein Wunder, ist die Streaming-Plattform mit ihrer überwältigen Unmenge an großartigen Filmen und Serien und doch viel unterhaltsamer als Fernseh-Programm, welches üblicherweise mit nerviger Werbung vollgestopft ist. Auch kann Netflix mittlerweile schon eine ganze Menge qualitative Produktionen aus eigenem Hause vorweisen. Doch wo soll man bei all den Möglichkeiten überhaupt anfangen?
Heroes erzählt die Geschichte von Menschen, die mit übernatürlichen Fähigkeiten in die Welt geboren wurden - und von ihren Problemen, ihrer Verantwortung, sowie gesellschaftlicher Ausgrenzung und Verfolgung. Auch wenn die Show nach Staffel 4 leider nicht mehr forgesetzt wurde, handelt es sich dabei um eine durchaus erwähnenswerte Netflix-Serie!
Scrubs ist die wohl bekannteste Krankenhaus-Serie. Sie zeigt den Karrierestart junger Ärzte und behandelt deren Ängste und Probleme mit viel Humor.
Obwohl es am selben Ort spielt und einige Anspielungen stattfinden, erzählt die Serie Fargo andere Geschichten als der gleichnahmige Film. Der Mix aus Drama und schwarzer Komödie überzeugt mit ihren spannenden und makaberen Plots. Jede Staffel ist eine abgeschlossene Geschichte, wobei diese sich lose aufeinander beziehen. Insbesondere die schauspielerische Besetzung ist mit einigen Hollywood-Größen wie Martin Freemen (Der Hobbit) oder Kirsten Dunst (Spider-Man) hervorzuheben.
Ein Massenmörder, der Massenmörder töter. Mit diesem Plot gelingt es den Machern von Dexter, über 8 Staffeln lang eine Krimi-Geschichte mit viel schwarzem Humor zu erzählen, ohne Langeweile aufkommen zu lassen.
Wem normale Serien zu lang sind, der sollte Black Mirror ausprobieren. Jede Episode erzählt eine abgeschlossene Geschichte mit eigenen Schauspielern. Gemein haben alle Folgen, dass sie ein mögliches Szenario in naher Zukunft darstellen und dieses kritisieren. Ideal für alle Fans von gesellschaftskritischen Science-Fiction Filmen!
Orange Is The New Black ist Netflix' meistgesehenste Eigenproduktion und darf deshalb auf dieser Liste auf keinen Fall fehlen! Die Dramadey-Serie basiert auf einer wahren Begebenheit - Die Managerin Piper Chapman muss aufgrund vergangener Drogengeschäfte 15 Monate in einem Frauengefängnis verbringen.
Immer mehr berühmte Schauspieler nehmen Hauptrollen in Serien an. Die grandiose Darstellung des skrupellosen Politikers Frank Underdwood, gespielt von Kevin Spacey (American Beauty, Usual Suspects), ist ohne Frage eine der besten in der gesamten Serienwelt.
Wie weit würdest du gehen, um die Zombie-Apokalypse zu überleben? The Walking Dead behandelt genau diese Frage und zeigt auf dramatische Art und Weise, welchen moralischen Dilemmata Menschen in Extremsituationen ausgesetzt werden. Pflichtprogramm, nicht nur für Zombie-Fans!
Der Klassiker unter den Sitcoms. Bei den abstrusesten Flashbacks und Barneys fragwürdigen Verführungsstrategien wirst du dir das Lachen nicht verkneifen können!
2014 erhielt Breaking Bad den Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde und ist damit offiziell die beliebeste Serie der Welt (und somit auch die beste Netflix Serie). Die grandiose erzählte Wandlung des braven Chemielehrers zu einem skrupellosen Drogen-Boss überzeugt mit ihrer immer weiter eskalierenden Handlung, herausragendem Schauspiel von bis zuvor eher unbekannten Schauspielern, und einer gelungenen und experimentellen technischen Umsetzung. Ein Must-See für jeden Serien-Freund!